Mitarbeiter-Zahl verdoppelt


Prof. Popp begrüßte den 1000. Mitarbeiter in Deutschland, Marco Sikora
Foto: Sonja Wahler
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica begrüßt den 1000. Angestellten und hat damit die Mitarbeiterzahl in Deutschland seit 2006 mehr als verdoppelt.

Als der Konfektionierungs-Mitarbeiter Marco Sikora seine neue Stelle bei Bionorica antrat, war das für den Hersteller pflanzlicher Arzneimittel ein ganz besonderes Ereignis – denn mit ihm wurde die Mitarbeiterzahl vierstellig.

Seit kurzem arbeitet Sikora in der Konfektionierung in der Unternehmenszentrale in Neumarkt.

„Ich habe mich bewusst für Bionorica als Arbeitgeber entschieden“, so der 26jährige Sikora. Schon zuvor habe er viel Positives über das Unternehmen gehört. Als Ferienarbeiter im Probenzug konnte er sich dann selber vom guten Miteinander im Arbeitsalltag überzeugen. "Die ersten Arbeitswochen als Festangestellter waren schon sehr abwechslungsreich und ich bin stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das auf Wachstumskurs ist und in der Liga der pflanzlichen Arzneimittel ganz vorn mitspielt“, so Marco Sikora.


Waren im Jahr 2006 noch 401 Mitarbeiter für das Unternehmen in Deutschland tätig, nahm die Belegschaft innerhalb von zehn Jahren prozentual um 149 Prozent zu. „Wir heißen Marco Sikora stellvertretend für alle neuen Mitarbeiter herzlich willkommen“, so Prof. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica in Neumarkt. Mit dem 1.000. Mitarbeiter in Deutschland habe man einen weiteren Meilenstein beim Ausbau des Unternehmens erreicht. Man sei auf Fachkräfte wie Marco Sikora angewiesen und freue sich sehr, "dass er nun auch Teil der Bionorica-Familie ist“.

Allein im vergangenen Jahr hat Bionorica insgesamt 130 neue Mitarbeiter eingestellt. Zudem beschäftigte das Unternehmen 55 Aushilfen sowie 49 Schüler und Studenten – für Praktika, Werkstudentenjobs oder Abschlussarbeiten.

Weltweit arbeiten derzeit mehr als 1600 Mitarbeiter an der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte, die vor nunmehr 85 Jahren in Nürnberg begann. „Und angesichts unserer ehrgeizigen Wachstumspläne werden wir bis zum 90. Firmenjubiläum sicherlich den nächsten großen Meilenstein mit 2000 Mitarbeitern weltweit erreichen können“, ist Popp zuversichtlich.


Die Mitarbeiter-Entwicklung bei Bionorica stieg steil an
Grafik: Bionorica
26.01.18
Neumarkt: Mitarbeiter-Zahl verdoppelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang