Unfallfahrer ermittelt

NEUMARKT. Der Autofahrer, der in Parsberg einen zehnjährigen Buben anfuhr und nicht unerheblich verletzt zurückließ, konnte ermittelt werden.

neumarktonline berichtete am Mittwoch-Vormittag über den Unfall (Meldung hier). Am Nachmittag meldete sich dann ein Zeuge, der eine recht präzise Beschreibung zu Fahrer und Beifahrer abgeben sowie ein Teilkennzeichen des Tatfahrzeugs übermitteln konnte.

Die Unfallflucht hatte für großes Aufsehen im ganzen Landkreis und darüber hinaus gesorgt.


Das bis dahin unbekannte Auto hatte den zehnjährigen Jungen am Dienstag um 17.10 Uhr erfaßt, als er die Fahrbahn in der Dr.-Boecale-Straße überquerte.

Das Kind befand sich auf dem Nachhauseweg von der Dr.-Nardini-Schule in Richtung Bahnhof, als der blaue Wagen die Dr.-Boecale-Straße aus Richtung Hohenfelser Straße entlang fuhr. Nach dem Zusammenstoß mit dem Schulkind stiegen zwei Männer aus dem Unfallauto aus, begutachteten den Schaden an ihrem Fahrzeug und ließen den nicht unerheblich verletzten Jungen, ohne weitere Maßnahmen zu veranlassen, an der Unfallstelle zurück.

Unmittelbare polizeiliche Recherchen nach den Hinweisen des Zeugen führten am Donnerstag-Morgen zum tatsächlich am Unfall beteiligten Auto und den verantwortlichen Fahrzeuginsassen. Die intensiv geführten polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich nun auf den exakten Unfallhergang.

Weitere Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt in der Nähe gestanden haben sollen und vielleicht erst am Donnerstag den Aufruf den Printmedien entnommen haben, sollen sich umgehend mit der Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon 09492/9411-0 in Verbindung setzen.
11.01.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Unfallfahrer ermittelt</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang