Polizei jetzt ganz in "blau"


Die Neumarkter Beamten tragen künftig blaue Uniformen
Foto: Polizei
NEUMARKT. Nun ist es auch im Bereich Neumarkt soweit: als nachträgliches Weihnachtsgeschenk dürfen Neumarkter Polizisten künftig "blau" tragen.

Bei einer bayernweiten Abstimmung hatten sich die Polizeibeamten für eine zeitgemäße Dienstbekleidung ausgesprochen. Seit Anfang 2017 werden die Inspektionen nach und nach mit den schicken Uniformen ausgestattet. Nun erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt in den letzten Wochen eine Ausrüstung.


Neben der neuen Farbe wurde mehr Wert auf Komfort und Funktionalität gelegt, hieß es. Die Beamten dürften zukünftig auch ohne Krawatte auf Streife gehen.

Vereinzelt trugen bereits Beamte, die von anderen Dienststellen versetzt wurden, die blaue Bekleidung. Da noch nicht alle Beamten vollständig ausgestattet werden konnten, werden einzelne Beamte auch noch in „Grün“ anzutreffen sein.
29.12.17
Neumarkt: Polizei jetzt ganz in "blau"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang