Wieder Adventsmarkt


Feierlich wurde der Adventsmarkt eröffnet

NEUMARKT. Zum sechsten Mail fand der Adventsmarkt des Privaten Förderzentrums und der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe statt.

Der Markt wurde von einem Christkind und vom Schülerchor des Förderzentrums eröffnet. Anschließend wandte sich Vorsitzender Dr. Wilhelm Baur mit ein paar Worten an die Gäste.

Neben Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger- sie ist auch Vorstandsmitglied der Lebenshilfe - war auch Landrat Willibald Gailler zu Besuch. Beide richteten Grußworte an die zahlreichen Besucher des Adventsmarkts.


Eingebettet in eine vorweihnachtliche Stimmung war ein abwechslungsreiches Programm geboten: In der feierlich geschmückten Aula konnten die Besucher bei Punsch, Glühwein und Plätzchen Auftritte des Kinderchors der Gemeinde St. Helena, der Musikschule Neumarkt unter der Leitung von Evelyn Ebert, sowie des Circus-Vereins Neumarkt sehen.

Im zukünftigen Pausenhof wurden neben Getränken und Essen viele verschiedene Produkte angeboten, die von den Schülern im Unterricht und in der Tagesstätte hergestellt wurden. Auch alle anderen Einrichtungen der Lebenshilfe wie die Offenen Hilfen, die Jura-Werkstätten, der Kindergarten Pusteblume und der Waldkindergarten waren mit einem Stand oder einer Aktion vertreten.

Der Erlös des Adventsmarkts kommt den Einrichtungen der Neumarkter Lebenshilfe zu Gute.
22.12.17
Neumarkt: Wieder Adventsmarkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang