In Klinik randaliert

NEUMARKT. Ein 38 Jahre alter Mann aus Dietfurt hat in einer Wolfsburger Klinik randaliert und eine Polizeibeamtin verletzt.

Begonnen hatte alles am Montag um 21.36 Uhr, als eine Krankenschwester des Wolfsburger Klinikums die Polizei um Hilfe bat, da ein offensichtlich stark alkoholisierter Besucher das Klinikpersonal belästigen, beleidigen und bedrohen würde. Das Personal habe den Mann zwischenzeitlich des Hauses verwiesen.


Eine Polizeistreife traf den Mann an der Bushaltestelle vor dem Klinikum an. Auf die Aufforderung sich auszuweisen entgegnete der 38jährige Dietfurter den beiden Polizistinnen, dass er keine Dokumente bei sich habe. Außerdem beleidigte und bedrohte er die beiden eingesetzten Beamtinnen.

Da der Mann völlig uneinsichtig war und sein Alkoholisierungsgrad zu vermuten ließ, dass er wieder ins Klinikum zurückkehren oder andere Menschen belästigen würde, entschlossen sich die Beamtinnen, den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zur Dienststelle zu nehmen.

Auf dem Weg zum Streifenwagen beleidigte der Mann die eingesetzten Polizistinnen weiterhin, leistete dabei heftigen Widerstand und wehrte sich mit Händen und Füßen. Bei der Rangelei stürzte eine 24 Jahre alte Polizeikommissarin und zog sich eine blutende Kopfwunde zu. Eine weitere Streifenbesatzung wurde zur Unterstützung angefordert und schließlich gelang es, dem Mann Handfesseln anzulegen und ihn zur Dienststelle zu bringen.

Auf dem Weg zur Polizeiwache gingen jedoch die Beleidigungen des Mannes gegenüber den Beamten weiter und zudem spuckte er auch noch um sich. Auf der Dienststelle ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,34 Promille.

Der Mann durfte nun die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und konnte seinen Rausch ausschlafen. Ihn erwarten nun diverse Verfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand. Die Beamtin konnte ihren Dienst weiter fortsetzen. Die Ermittlungen dauern an.
20.12.17
Neumarkt: In Klinik randaliert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang