"Viel erreicht"


Langjährige Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet
Foto: Harald Frank
NEUMARKT. Kreisvorsitzender Alois Karl und Fraktionsvorsitzender Alois Scherer ließen bei einer CSU-Adventfeier das letzte Jahr Revue passieren.

Es sei viel erreicht worden, hieß es. Dies sei nicht nur den Mandatsträgern auf allen Ebenen, sondern insbesondere dem unermüdlichen Einsatz der CSU-Mitglieder im Kreisverband zu verdanken.


Staatssekretär Albert Füracker berichtete aus der Landespolitik. Die kürzlich getroffenen "Personalentscheidungen" in München betrachtet er positiv. Ohne eine Einigung, "die vernünftig trägt", wäre ein Landtagswahlkampf im kommenden Jahr schwierig geworden, sagte er.

Landrat Willibald Gailler konnte in seinem Weihnachtsgrußwort nur positive Nachrichten überbringen: „der Landkreis Neumarkt steht prächtig da. Die Wirtschaft brummt und die Arbeitslosenquote ist auf einem Rekordtief“. Er riet allerdings, weiterhin alles dafür zu tun, damit der Aufwärtstrend langfristig erhalten bleibt.

Anschließend wurden die beiden ehemalige Schatzmeisterin Kornelia Beckmann und Schriftführerin Martha Christa für ihre langjährige Tätigkeit mit einem Blumenstrauß geehrt und offiziell aus ihren Ämtern verabschiedet.

Nach einem weiteren Grußwort durch den Europaabgeordneten Albert Deß sorgten Franzi Hübschmann mit ihrer Geige und Susanne Hierl mit einer kurzweiligen Geschichte für vorweihnachtliche Stimmung.
13.12.17
Neumarkt: "Viel erreicht"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang