Keine schweren Unfälle

NEUMARKT. Die schweren Schneefälle am Sonntag führten im Raum Neumarkt zu keinen schweren Unfällen, hieß es von der Polizei.

Allerdings brachte das Wetter in den Nachmittag- und Abendstunden in der gesamten Oberpfalz winterliche Straßenverhältnisse. Die Verkehrsteilnehmer hatten sich jedoch größtenteils gut auf die winterlichen Straßenverhältnisse eingestellt, sagte ein Polizeisprecher.


In der Einsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden am Sonntag zwischen 13 und 21 Uhr etwa 45 witterungsbedingte Verkehrsunfälle registriert. Dabei wurden insgesamt elf Personen leicht bis mittelschwer verletzt und zum Teil in Krankenhäuser eingeliefert.

In der Mehrzahl waren die Autofahrer auf schneebedeckten oder schneeglatten Straßen mit ihren Fahrzeugen in Straßengräben gerutscht oder gegen Leitplanken gefahren. In Einzelfällen haben sich Fahrzeuge auch überschlagen.

Neben den gemeldeten Verkehrsunfällen wurden oberpfalzweit auch noch an die zehn Fälle von Verkehrsbehinderungen oder blockierte Fahrbahnen gemeldet. Hier waren hauptsächlich Autos an Steigungen hängen geblieben oder hatten sich quergestellt.

Gegen 16 Uhr blieb auf der Autobahn A 6 bei Vohenstrauß ein Mercedes aus Mittelfranken wegen Schneeglätte liegen, da das Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgerüstet war. Nach Hilfeleistung durch einen Abschleppdienst erwartet den Fahrer eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Wegen der Witterungsbedingungen hatte der Citybus Amberg gegen 16 Uhr den Busbetrieb eingestellt.

Betroffen von den Verkehrsbehinderungen war die gesamte Oberpfalz. Ein Schwerpunkt zeichnete sich nach Polizeiangaben nicht ab.
10.12.17
Neumarkt: Keine schweren Unfälle
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang