„In gepflegtem Zustand“

NEUMARKT. „Die Spielplätze der Stadt Neumarkt befinden sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand“, heißt das Ergebnis einer Überprüfung, die durch eine Firma vorgenommen wurde.

In dem Bericht heißt es, dass die wenigen kleineren Mängel aus dem letzten Prüfbericht von 2016 sachgerecht beseitigt worden sind. Gleiches soll auch für die in diesem Jahr festgestellten kleineren Mängel geschehen. Das wurden bereits im Nachgang der Prüfung mit Christopher Härtl vom Umweltamt der Stadt und Günter Nutz vom Spielplatzteam im Bauhof angesprochen und die Möglichkeiten für die Beseitigung erörtert.


Für Oberbürgermeister Thomas Thumann kommt das äußerst positive Ergebnis nicht von ungefähr. Über viele Jahre ersetze man nun schon Altgeräte konsequent durch hochwertige und langlebige neue Geräte. Zudem sorge die gewissenhafte Wartung und Kontrolle der Anlagen im Jahresverlauf und auch die digitale Erfassung durch das Spielplatzteam des Bauhofs dafür, dass manimmer detaillierte Informationen über den Zustand der Geräte besitze, sagte er.
06.12.17
Neumarkt: „In gepflegtem Zustand“

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang