Drogen, Waffen und Blüten


Die an der Autobahn bei Neumarkt sichergestellten Gegenstände
Foto: Bundeszollverwaltung
NEUMARKT. Zöllner haben an der Autobahn-Raststätte Jura-Ost bei der Durchsuchung eines Autos Drogen, Waffen und Falschgeld entdeckt.

Das aus Südosteuropa kommende Fahrzeug war auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen. Die beiden Insassen wurden von den Beamten vorläufig festgenommen und müssen sich wegen zahlreicher Delikte verantworten.


Vor "einigen Tagen" - der Zoll machte absichtlich keine genauen Angaben - überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg auf der Autobahnrastanlage Jura-Ost die Passagiere des Wagens. Die beiden Reisenden gaben an, sich auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen zu befinden. Verbotene Gegenstände hätten sie nicht bei sich, sagte sie auf Fragen der Zöllner.

Doch die sahen selbst nach und entdeckten zuerst in der Mittelkonsole des Fahrzeugs einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Außerdem kam bei der Durchsuchung des Fahrers ein Socken zum Vorschein, in dem vier Plastiktütchen versteckt waren. Darin befanden sich 34 Gramm Amphetamin, 14 Stück Ecstasy-Tabletten sowie ca. 26 Gramm Marihuana.

Doch damit noch nicht genug: Im Geldbeutel des Beifahrers befanden sich insgesamt 26 gefälschte 20-Euro-Scheine. Ein gefälschter 100-Euro-Schein und ein verbotenes Springmesser waren im Handschuhfach versteckt.

Die Zöllner stellten das Falschgeld, die Drogen und die verbotenen Gegenstände sicher und leiteten gegen die beiden Männer Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- bzw. Waffengesetz ein.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt München.
05.12.17
Neumarkt: Drogen, Waffen und Blüten

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang