Prügelei vor Disko

NEUMARKT. Beim Streit vor einer Neumarkter Disko schlug ein 17jähriger Jugendlicher einem Türsteher mit der Faust ins Gesicht.

Zuvor war es zu einem größeren Streit gekommen, in den eine größere Gruppe Jugendlicher verwickelt war. Dabei verlagerte sich die Auseinandersetzung in der Außenbereich der Disko in der Ingolstädter Straße. Der ganzen Gruppe wurde schließlich der Einlaß in die Gaststätte verwehrt.

Während sich die meisten Jugendlichen brav entfernten, kehrte ein 17jähriger Bursche in die Disko zurück, weil er dort seine Jacke holen wollte.


Dort kam es mit einem 29jährigen "Sicherheitsdienst-Mitarbeiter" erneut zum Streit. Dabei schlug der Jugendliche dem 29jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. Der Türsteher konnte den jungen Schläger aber noch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Auch gegenüber den Beamten war der Jugendliche äußerst aggressiv und leistete erheblichen Widerstand. Dabei ging er sogar auf die beiden 26jährigen Polizeibeamten los.

Er wurde zu Boden gebracht, gefesselt und mit auf die Dienststelle genommen. Nach Feststellung seiner Personalien konnte er an einen Erziehungsberechtigen übergeben werden.

Alle Beteiligten wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, hieß es von der Polizei.
27.11.17
Neumarkt: Prügelei vor Disko
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang