Seniorenbeirat gewählt


Der neue Seniorenbeirat
Foto: Stephan Dierlamm
NEUMARKT. Die frühere Stadträtin Sieglinde Harres wurde bei den Wahlen zum Neumarkter Seniorenbeirat als Vorsitzende bestätigt.

Knapp 35 Interessierte waren der Einladung der Stadt zur Wahl gefolgt. Für den Beirat wurden acht Mitglieder und drei Stellvertreter gewählt. Die Seniorenreferentin des Stadtrates Stilla Braun gehört dem Beirat als neuntes Mitglied an.


Wolfgang Wittl vom Amt für Wirtschaftsförderung übernahm die Durchführung der Wahl. Er legte noch einmal die Aufgaben und das Wahlverfahren für den Seniorenbeirat dar, der für drei Jahre gewählt wird.

Als Beiratsmitglieder wurden gewählt: Sieglinde Harres , Erna Vögele, Georg Kerl, Margarete Ehrnsberger, Manfred Zimmer, Lucie Paul, Christel Rogler und Jürgen Bauer. Als Stellvertreter wurden gewählt: Genia-Sibylle Neubauer, Edeltraud Sommer und Gabriele Zimmer.

Im Anschluss an die Beiratswahl wählten die Beiräte aus ihrer Mitte die Vorstandschaft. Als Vorsitzende wurde Sieglinde Harres gewählt, die stellvertretende Vorsitzende ist Erna Vögele, Schriftführer Georg Kerl und stellvertretender Schriftführer Jürgen Bauer.
22.11.17
Neumarkt: Seniorenbeirat gewählt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang