Falscher Polizist

NEUMARKT. Ein unbekannter Ganove gab sich am Telefon als Neumarkter Polizist aus und wollte eine 76jährige Neumarkterin zu einem Rückruf nötigen.

Der Anrufer stellte sich als "Steinberg" vor und gab an, Polizeibeamter der Neumarkter Inspektion zu sein. Der 76jährigen Frau sagte er, gegen ihren Ehemann liege in der Türkei ein Haftbefehl vor und sie müsse eine bestimmte Telefonnummer anrufen.


Das tat die Frau aber zum Glück nicht. Nach Angaben der - echten - Polizei handelt es sich um eine Telefonnummer, die schon mehrfach bei Betrugsversuchen aufgefallen ist.

Kurz danach versuchte der Gauner sein Glück erneut und wollte die Neumarkterin wieder dazu bewegen, diese Nummer anzurufen. Die Frau tat aber das einzig Vernünftige: sie legte auf.
14.11.17
Neumarkt: Falscher Polizist

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang