Geld ist weg

NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher fiel auf ein gehacktes Ebay-Konto herein - und nutzte dann auch noch ein Internet-Zahlungssystem.

Der junge Mann aus dem nordwestlichen Landkreis Neumarkt wurde über Ebay-Kleinanzeigen auf ein Mac-Book aufmerksam, das für 486,90 Euro angeboten wurde. Er überwies über das das Zahlungssystem "Skrill" 130 Euro, den Rest auf ein Bankkonto.


Am nächsten Tag wurde er vom richtigen Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Account gehackt worden ist.

Das überwiesene Geld erhielt er zurück, die Bargeldanweisung an die Handynummer kann jedoch nicht mehr zurückgefordert werden.
10.11.17
Neumarkt: Geld ist weg

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang