Keine Punkte

NEUMARKT. Trotz solider Leistung konnten die Volleyballer des ASV Neumarkt am Samstag gegen die Gäste des VC DJK München-Ost-Herrsching II keine Punkte holen.

Die Mannschaft um Kapitän Manuel Künecke musste sich zu Hause mit 3:1 geschlagen geben.

Der erste Satz war bis zum Spielstand 11:11 sehr ausgeglichen. Danach kamen die ASVler ins Spiel und konnten sich sogar bei 19:17 einen Zwei-Punkte-Vorsprung herausspielen. Trotzdem musste der Satz nach einer schwachen Annahmeserie zum Schluss mit einem Endstand 19:25 abgegeben werden.


Im zweiten Satz fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel. Bis zur Satzmitte 10:11 konnte man noch mithalten, doch zum Schluss hin fehlte es an Konstanz. Durch eine starke Aufschlagserie durch den Kapitän Manuel Künecke konnte der Abstand zum Schluss von 17:24 auf 22:24 reduziert werden, zum Satzgewinn reichte es aber nicht. So gab man den Satz mit dem Endstand 22:25 an die DJK München ab.

Nach der etwas längeren Pause und einer aufbauenden Ansprache des Trainers Jürgen Dietrich in der Kabine starteten die Neumarkter kämpferischer in den dritten Satz. Durch ein konzentriertes Spiel und lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer konnte schnell ein Fünf-Punkte-Vorspruch herausgespielt werden. Zum Ende kamen die Münchener noch einmal herran und gingen sogar mit einem Punkt zum Satzball 23:24 in Führung. Doch die ASVler gaben nicht auf und kämpften weiter. Durch einen glücklichen Netzroller beim Aufschlag durch Tobias Keimer konnte der Satz mit 26:24 zugunsten der Heimmannschaft entschieden werden.

Der packende Endkampf vom dritten Satz setze sich im vierten nahtlos fort. Gut umkämpft konnten sich die Neumarkter einen Vorsprung von sechs Punkte zu einem Zwischenstand von 9:3 herausspielen. In der folgenden Schwächephase konnte die DJK immer wieder punkten und setzten sich mit 10:11 in Führung. In der anschließenden Endphase konnten der ASV dem Gegner nichts mehr entgegensetzen und so ging der vierte Satz mit 18:25 an den Sieger der Partie.

Das Spiel habe gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist, den Gegner stark unter Druck zu setzen, hieß es. Für den Sieg müsse die Leistung aber noch konstanter abgerufen werden.
29.10.17
Neumarkt: Keine Punkte

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang