Biker war sofort tot

NEUMARKT. Ein 31jähriger Motorraddfahrer verunglückte am Freitag-Vormittag auf der Autobahn in der Nähe der Anschlußstelle Parsberg tödlich.

neumarktonline hatte bereits kurz nach dem Unfall in einer Eil-Meldung berichtet.

Nach Angaben der Autobahnpolizei befuhr der 31 jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Beratzhausen in südlicher Richtung. Am "Granswanger Berg" war er mit seinem Motorrad auf dem linken der zwei Fahrstreifen unterwegs, da er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug überholte.


Beim Wechseln nach dem Überholvorgang auf den rechten Fahrstreifen stürzte er plötzlich und wurde in die rechte Seitenschutzplanke und anschließend in die Böschung geschleudert.

Der 31jährige Mann war sofort tot. Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer blieben erfolglos.

Der Notarzt einer Hubschrauberbesatzung konnte nur noch den Tod feststellen. Zwischen dem Motorradfahrer und dem Sattelzug war es zu keiner Berührung gekommen.

Die Autobahn war etwa eine Stunde lang total gesperrt. Der Verkehr staute sich bis an die Anschlussstelle Parsberg zurück. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Parsberg und die Autobahnmeisterei Pollenried abgesichert.
27.10.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Biker war sofort tot</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang