Wieder keine Punkte

NEUMARKT. Wieder kein Erfolg: nichts war es mit den ersten Punkten für die Volleyballer des ASV Neumarkt gegen die Gäste des TSV Mühldorf.

Die Mannen um Kapitän Manuel Künecke mussten sich zu Hause mit 3:0 geschlagen geben.

Die Mühldorfer erwischte gleich im ersten Satz die ASVler auf dem falschen Fuß. Zwei Sprungaufschlagsserien beim Spielstand von 5:4 und 9:16 mit 7 und 9 Punkten führten zu einem schnellen Verlust des ersten Satzes mit 9:25 Punkten. Auch die zwei Auszeiten und ein taktischer Wechsel störten die Mühldorfer nicht in ihrem starken Aufschlagsspiel.


Im zweiten Satz kamen die Neumarkter dann wesentlich besser ins Spiel und konnten den starken Service der Mühldorfer besser verwerten. So gelang es ihnen, bis zum 15:12 den Gästen immer einige Punkte voraus zu sein. Hier halfen den Männern von Trainer Jürgen Dietrich die zahlreichen Zuschauer mit ihrer lautstarken Unterstützung. Allerdings kam dann wieder eine sehr starke Aufschlagsserie, der der ASV nicht gewachsen war. Die Mühldorfer zogen an den Neumarktern vorbei und hatten schnell wieder sieben Punkte Vorsprung. Den ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen auch den zweiten Satz mit 16:25.

Nach der aufbauenden Ansprache des Trainers in der Kabine starteten die Neumarkter kämpferischer in den dritten Satz. Jürgen Dietrich stellte die Mannschaft etwas um und so ging das Team von Beginn an in Führung. Mit einer eigenen Aufschlagsserie zwangen die Neumarkter den Trainer des TSV Mühldorf zu seiner ersten Auszeit schon früh im Satz. Der ASV kam mit den Aufschlägen des Gegners besser zurecht und konnte somit sein eigenes Spiel besser aufziehen. Leider verloren die Spieler des ASV Neumarkt gegen Ende des Satzes die Konzentration. Somit gelang es dem TSV Mühldorf erneut durch zwei starke Aufschlagsserien aus einem 19:16 ein 20:25 zu machen.
17.10.17
Neumarkt: Wieder keine Punkte

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang