"Pluto und Begleiter"

NEUMARKT. Am Freitag wird Dr. Harald Krüger auf der Neumarkter Sternwarte um 20 Uhr über den Pluto und seine Begleiter referieren.

Mit seinen fünf bekannten Monden ist der Zwergplanet Pluto einer der Außenposten des Sonnensystems. Im Juli 2015 wurden Pluto und seine Begleiter zum ersten Mal von einer Raumsonde besucht.


Die von New Horizons zur Erde übertragenen Bilder zeigen Himmelskörper mit einer unerwarteten Vielfalt, keiner gleicht dem anderen. Im Vortrag werden die Weltraummission New Horizons und die neuesten Ergebnisse über Pluto und seine Monde vorgestellt.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit mit den Optiken der Sternwarte den Planeten Uranus und den Mond und Galaxien zu beobachten. Es werden auch die Sternbilder erklärt.
10.10.17
Neumarkt: "Pluto und Begleiter"

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang