Knapp verloren

NEUMARKT. Die Volleyball-Mannschaft des ASV Neumarkt verlor in einem packenden Spiel knapp gegen die zweite Mannschaft des ASV Dachau.

Der erste Satz war komplett ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Punkte absetzen. So war es auch nicht verwunderlich, dass er in die Verlängerung ging. Dort hatten beide Mannschaften ihre Chancen, sich den Satzgewinn zu holen. Nach mehreren Satzbällen für beide Teams behielt das Auswärtsteam schließlich mit 32:30 die Oberhand.


Motiviert von der guten Vorstellung im ersten Satz starteten die Jungs um Kapitän Manuel Künecke mit viel Schwung in den zweiten Satz und konnten sich zum 6:2 einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Durch einige Unkonzentriertheiten ging dieser aber wieder verloren und der Satz ging ausgeglichen in die Schlussphase. Wie im ersten Satz hatte hier Dachau das Glück auf seiner Seite und konnte ihn sich mit 25:23 sichern.

Nach der zehnminütigen Pause war den Neumarktern gleich zu Beginn des dritten Satzes anzumerken, dass sie dieses Spiel noch nicht verloren gegeben haben. Mit starken Aufschlägen und Abwehraktionen konnten sie sich über ein 4:0 zum 14:8 einen Vorsprung herausarbeiten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Satzes wieder kleiner, aber das Heimteam konnte sich mit 25:23 den ersten Satzerfolg der Saison verzeichnen.

Auch im vierten Satz wurde den Zuschauern wieder ein spannendes Spiel geboten. Bis in die Schlussphase konnte sich kein Team absetzen. Allerdings fehlte den Neumarktern dann aber ein bisschen die Abgeklärtheit und so ging der Satz mit 21:25 und damit auch das Spiel mit 1:3 verloren.

Insgesamt zeigten sich die Männer vom ASV aus Neumarkt im Vergleich zur Vorwoche aber deutlich verbessert. Darauf gelte es im Training aufzubauen, um beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen.
09.10.17
Neumarkt: Knapp verloren

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang