Nacht für Kulturfreunde


Schatten-Tänze bei der Kulturnacht

NEUMARKT. Zu einem großartigen Erlebnis wurde auch heuer wieder die Neumarkter Kulturnacht, die viele Kulturbeflissene in die Innenstadt lockte.

Erstmals gab es dabei heuer ein Leitthema: die Besucher waren unter dem Motto "Nachtschatten" von einem Höhepunkt zum nächsten unterwegs. An der Rathausfassade sah man eine "Schattenperfomance".


Spektakuläre Vorführungen, ein Hörspielkonzert, ein Schattentheater oder ein Papiertheater lösten sich dabei in rascher Folge ab und sorgten dafür, daß viele Neumarkter auf nächtlichen Spaziergängen von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort wanderten.

"Nächtliche Klänge" gab es ebenfalls an verschiedenen Plätzen der Neumarkter Altstadt - nur wechselten hier nicht die Zuschauer, sondern praktischerweise die Künstler die Auftrittsorte.

Wer bei all dem Trubel einen Ort der Ruhe suchte, fand ihn im Münster St. Johannes bei A-capella-Gesängen des Münsterchors oder einer Kirchenführung

An über 20 Veranstaltungsorten in der Stadt wurde an diesem Abend viel geboten.


Auch eine Nachtwächterführung gab es
01.10.17
Neumarkt: Nacht für Kulturfreunde

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang