Bayerischer "Raffball"-Meister


In Woffenbach wurde ein Raffball-Turnier veranstaltet

NEUMARKT. Die Mannschaft "Gans´l Roses" ist der neue bayrische Raffballmeister. Die Woffenbacher VCP Pfadfinder der Siedlung Taizé hatten ihr alljährliches Turnier veanstaltet.

Veranstaltungsort war der Bolzplatz des Schlosshölzls in Woffenbach.

Bei dem Ballspiel Raffball treten zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern, wovon mindestens eine Person männlich oder weiblich sein muss, gegeneinander an und spielen auf ein Tor, in welchem ein unparteiischer Torwart versucht, Tore zu verhindern. Die Sportart ist eine Mischung aus den Ballsportarten Fußball, Handball und Rugby und wurde von den Pfadfindern der Siedlung Taizé vor vielen Jahren erfunden.


In diesem Jahr traten insgesamt fünf Mannschaften gegeneinander an. Den ersten Platz belegte das bereits seit einigen Jahren teilnehmende Team "Gans´l Roses", Platz zwei errang das Team "Grashalme", das ebenfalls schon mehrmals erfolgreich teilgenommen hat. Das Team "Die Grauzone" sicherte sich den dritten Platz. Der vierte Platz ging an das Team "SC Heide", sowie der fünfte Platz an die "Schädelsprenger Ex(s)portler".
Orga
nisation, Planung und Durchführung werden von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Pfadfinderstammes übernommen. Viele Mitspieler haben seit Jahren Spaß an der Sportart und freuen sich jetzt schon auf das Raffballturnier 2018.

Die Pfadfindersiedlung "Taizé" in Woffenbach begeht 2018 ihr 25jähriges Bestehen. Wer Spaß an der Pfadfinderei hat, kann zum Schnuppern im Gesindehaus in Woffenbach vorbeischauen.
27.09.17
Neumarkt: Bayerischer "Raffball"-Meister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang