Breitenbrunn hat gewählt

NEUMARKT. Breitenbrunn war die schnellste Gemeinde - und bescherte CSU-Direktkandidat Alois Karl von der CSU mit 58,1 Prozent deutliche Verluste.

Wie auch schon bei frühen Wahlen erwiesen sich die "Auszähler" im Breitenbrunner Rathaus als besonders fix und legten um 19.10 Uhr das Ergebnis vor - allerdings 25 Minuten später als bei der Wahl 2013.


Beim vorläufigen Ergebnis (siehe hier) kam Alois Karl auf 58,12 Prozent - vor vier Jahren waren es in Breitenbrunn noch sensationelle 72 Prozent.Die CSU kam bei den Zweitstimmen nur auf 50,1 Prozent - vier Jahre zuvor waren es noch 66,1 Prozent.

Weitere Zweitstimmen-Ergebnisse:
24.09.17
Neumarkt: Breitenbrunn hat gewählt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang