Schwarzfahrer im Knast

NEUMARKT. Ein Neumarkter Schwarzfahrer landete jetzt im Gefängnis, weil er eine vom Amtsgericht verhängte Geldstrafe nicht vollständig bezahlte.

Am Dienstag gegen 19.25 Uhr wurde der 30jährige Mann in Neumarkt festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlag.


Er war wegen "Erschleichens von Leistungen" durch das Amtsgericht Neumarkt im Februar zu einer Geldstrafe in Höhe von 3400 Euro verurteilt worden. Bislang hat der Mann aber lediglich 400 Euro bezahlt.

Da er am Dienstagabend den ausstehenden Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen angeordnet. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.
13.09.17
Neumarkt: Schwarzfahrer im Knast

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang