Jetzt 40.000 Einwohner

NEUMARKT. Die große Kreisstadt Neumarkt zählt jetzt 40.000 Einwohner. Diese "magische Grenze" wurde jetzt beim Einwohnermeldeamt der Stadt gemeldet.

Bekannt wurde die Zahl bei einer Wahlveranstaltung der UPW. Kreisvorsitzenden Günter Müllerüberreichte an Oberbürgermeister Thomas Thumann ein T-Shirt mit dem Schriftzug "Wir sind jetzt 40.000 - Neumarkt i.d.OPf"


"Neumarkt hat sich hervorragend entwickelt", so Müller. Günter Müller lobte in seiner Funktion als Kreisrat die gute Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis. So profitiere der Landkreis ganz erheblich von der Finanzkraft der Stadt Neumarkt. Als Gemeinderat von Berngau könne er oftmals nur mir Neid aber auch Anerkennung auf die Stärke und Möglichkeiten der Großen Kreisstadt blicken, sagte er.

Bei der UPW-Wahlversammlung im Gasthaus Feihl  zeigte OB Thumann auf, was die Stadt alles in den letzten zwölf Jahren für den Ortsteil getan habe. Vom neuen Kindergarten zum S-Bahn-Anschluss bis hin zur Sanierung des Schreiberhauses und der Ausweisung neuer Gewerbegebiete zog sich der Streifzug des OB.

In Bezug auf das geplante Gemeindehaus versprach der OB, alles zu unternehmen, dass das Bauvorhaben durch das Bundesförderprogramm  "Soziale Integration" gefördert werde. "Wir müssen aber hier nun andere Optionen ziehen", so Thumann mit einem Seitenhieb auf seinen Herausforderer Graf. Leider habe sich dessen "Planprojekt" in Pölling nämlich von "zunächst 300.000 Euro auf inzwischen knapp 3 Millionen ausgewachsen".
10.09.17
Neumarkt: Jetzt 40.000 Einwohner

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang