20 Jahre bei Sicherheitswacht


Drei Mitglieder der Sicherheitswacht wurden ausgezeichnet. Sie sind seit 20 Jahren dabei

NEUMARKT. Die Neumarkter Sicherheitswacht feiert Jubiläum - jetzt wurden Mitglieder ausgezeichnet, die schon von Anfang an dabei sind.

Vor 20 Jahren wurde in Neumarkt die Sicherheitswacht eingeführt. Seitdem sind dort Peter Dittmann, Hermann Englmann und Evelyn Müller ununterbrochen aktiv.


Polizeioberrat Michael Danninger sprach jetzt im Namen des Bayerischen Innenministers den ehrenamtlichen Helfern bei einer kleinen Feier Dank und Anerkennung aus.

Für die Sicherheitswacht Neumarkt sind derzeit sechs Mitarbeiter seit vielen Jahren tätig. Neben der Arbeit der Bayerischen Polizei sind auch das Engagement und die Mitverantwortung der Bürger wichtig, die sich für die Sicherheit engagieren, hieß es. Ihr äußeres Erkennungszeichen ist eine Armbinde und der sichtbar getragene Ausweis.

Die Sicherheitswacht ist vor allem zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Neumarkt, den Parkanlagen oder auch in Stadtbussen eingesetzt. Durch ihre offene Präsenz sollen sie das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung stärken. Außerdem dienen sie auch immer wieder als Ansprechpartner in der Bevölkerung.

Bewährt hat sich der Einsatz der Sicherheitswacht übrigens auch im Umfeld des Juravolksfestes, wo die zwei Frauen und vier Männer die Arbeit der Polizei unterstützen.
17.08.17
Neumarkt: 20 Jahre bei Sicherheitswacht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang