Sattelzug auf Gegenfahrbahn

NEUMARKT. Die Ursache für den Unfall mit einer Schwerverletzten am Freitag bei Deusmauer scheint geklärt: der Sattelzug kam auf die Gegenfahrbahn.

Wie am Freitag berichtet, stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, welches der beiden Fahrzeuge auf die Gegenspur geraten ist. Bei dem Frontalzusammenstoß zwischen dem Sattelzug und einem Kleinwagen erlitt die 19jährige Autofahrerin schwere Verletzungen.

Am Samstag machte die Parsberger Polizei genauere Angaben zum Unfallhergang.


Ein 60jähriger Lastwagenfahrerähriger aus dem Landkreis Pfarrkirchen fuhr am Freitag gegen 14.50 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße NM 37 von Lengenfeld in Richtung Deusmauer und geriet in einer Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Toyota, der von Deusmauer in Richtung Lengenfeld fuhr. Durch den Anstoß wurde der Toyota auf die Schutzplanke geschleudert und die 19jährige Fahrerin eingeklemmt.

Die zum Unfallort geeilten Feuerwehren aus Velburg, Deusmauer, Lengenfeld und Deining konnte die junge Frau nach kurzer Zeit aus ihrem total beschädigten Fahrzeug befreien. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sattelzug brach nach der Kollision ebenfalls durch die Schutzplanke und konnte erst nach mehreren Stunden aus dem angrenzenden Moor geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt, an der Sattelzugmaschine entstand Totalschaden, der Sattelauflieger wurde nur leicht beschädigt.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.
05.08.17
Neumarkt: Sattelzug auf Gegenfahrbahn
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang