Kino unter freiem Himmel


Im ehemaligen LGS-Gelände findet auch heuer das Open-Air-Kino statt
Foto: Archiv
NEUMARKT. Aktuelle Spielfilme unter freiem Himmel: im August findet auch heuer wieder das Open Air Kino im LGS-Park statt.

Die Veranstaltung läuft wieder im Rahmen der Reihe "Sommer im Park".

Open Air Veranstaltungen seien schon grundsätzlich etwas Besonderes, aber das Open Air Kino in Neumarkt sei dabei etwas Außergewöhnliches, hieß es von den Veranstaltern. Die herrliche Umgebung des LGS-Parks und die Auswahl an aktuellen Filmen mache den besonderen Reiz dieser Veranstaltungsreihe aus.


Auch heuer stehen vom 17. bis 26.August neun verschiedene Filme auf dem Programm. Der Kartenverkauf läuft bereits. Karten gibt es zum Beispiel beim Kulturamt der Stadt. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten ab 19 Uhr an der Abendkasse vor dem Schauturm auf dem LGS-Gelände.

Die Leinwand ist übrigens 17 Meter breit und über sieben Meter hoch. Filmstart ist jeweils gegen 21 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit.

Starten wird das Open-Air-Kino in diesem Jahr mit der deutschen Kömodie "Happy Burnout". Zum Abschluß am letzten Tag gibt es "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache"

Übrigens:jeder der sich eine Karte kauft, trägt auch das Wetterrisiko mit. Die Veranstalter spielen auch bei unbeständigem Wetter, weshalb gegbenenfalls warme und wetterfeste Kleidung mitgebracht werden soll. Allerdings dürfen keine Regenschirme benutzt werden, weil die Sicht anderer Zuschauer behindert würden.

Nur bei starkem Sturm müsse man die Leinwand aus Sicherheitsgründen zuziehen.
24.07.17
Neumarkt: Kino unter freiem Himmel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang