Frontal in Gegenverkehr

NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß am Pfeffertshofener Berg wurden am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt. Vermutlich war Alkohol im Spiel.

neumarktonline berichtete von dem schweren Verkehrsunfall bereits mit einer Eil-Meldung.

Ein vermutlich betrunkener 36jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen bei einem Überholmanöver im Überholverbot mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und frontal in das entgegenkommende Auto einer 55jährigen Frau gekracht. Die beiden Fahrer erlitten jeweils schwere Verletzungen.


Nach Angaben der Polizei fuhr der 36jährige Fahrer eines Audi A4 gegen 20.10 Uhr auf der B299 in Richtung Neumarkt und überholte im Bereich des Überholverbots am "Pfeffertshofener Berg", kurz vor Pilsach, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Wagen.

Im Anschluss an dieses Überholmanövers verlor er im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi geriet zunächst gegen die rechte Leitplanke, prallte anschließend gegen die linke Leitplanke, stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Unfallverursacher und die 55jährige Mazda-Fahrerin wurden beide schwer verletzt und vom dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie waren jeweils alleine in ihren Fahrzeugen.

An beiden Autos entstand Totalschaden; am Audi in Höhe von rund 10.000 Euro, am Mazda in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die Unfallstelle wurde durch die Straßenmeisterei und die Feuerwehren Pilsach und Neumarkt gereinigt, da ausgelaufenes Öl gebunden werden mußte,

Die Straße war für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt, da er vermutlich unter Alkoholeinfluss stand.
21.07.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Frontal in Gegenverkehr</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang