Einbrecher auf Foto erkannt

NEUMARKT. Ein Mitglieder einer Bettlerbande drang in ein Einfamilienhaus in Berching ein und entwendete aus dem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld.

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr kam die Bewohnerin des Hauses in der Schlesierstraße in ihre Wohnung zurück, die sie nur drei Minuten zuvor verlassen hatte, um etwas zu holen.

In der Wohnung traf sie im Flur plötzlich auf einen Mann, der aus dem Schlafzimmer kam. Der Mann hielt ihr einen kleinen Zettel hin und deutete an, dass er geklopft habe.

Die Frau verwies ihn sofort aus dem Haus und ging ins Schlafzimmer, wo sie feststellen mußte, dass aus einer Schublade Schmuck und Bargeld fehlten. Der Wert des Diebesgutes liegt nach Polizeiangaben im vierstelligen Eurobereich.


Inzwischen konnte als Täter ein 19jähriger rumänischer Staatsbürger, identifiziert werden. Einen Tag zuvor war nämlich in Berngau eine Bettlerbande kontrolliert und fotografiert worden. Die Berchingerin erkannte den Mann auf einen der Fotos eindeutig wieder.

Der Mann wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
20.07.17
Neumarkt: Einbrecher auf Foto erkannt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang