In Kirche verbarrikadiert

NEUMARKT. Ein junger Mann hat sich in der Nacht zum Sonntag mit einem Radkreuz bewaffnet in der Velburger Herz-Jesu-Kirche verbarrikadiert.

Der offensichtlich an einer psychischen Erkrankung leidende Mann konnte von starken Polizeikräften nach vierstündigen Verhandlungen zum Aufgeben überredet werden. Er wurde in eine Fachklinik eongeliefert.

Am Sonntag gegen 1.40 Uhr, wurde die Parsberger Polizei darüber informiert, dass in der Herz-Jesu-Kirche etwas nicht stimmte. Die Kirche sei verschlossen und es sei innen ein Licht zu sehen.


Die Polizeibeamten konnten ebenfalls nicht in die Kirche gelangen, da die Türe von innen verbarrikadiert war. Als die Türe von der Feuerwehr geöffnet wurde, stellten die Beamten fest, dass sämtliche Kerzen brannten und die Türe mit einem Stuhl blockiert war.

Bei der Suche der Kirche entdeckten die Beamten eine mit einem Werkzeug bewaffnete Person, die sich im Glockenturm verschanzte hatte.

Da die Mann auf Ansprache nicht reagierte, wurden weitere Einsatzkräfte zur Kirche beordert. Nach über vierstündigen Verhandlungen gab der junge Mann schließlich auf.

Es handelt sich um einen 32jährigen Mann aus Sachsen, der offenbar akut an einer psychischen Erkrankung leidet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik eingewiesen.

Ob in der Kirche etwas beschädigt wurde, wird im Laufe der Woche überprüft. Es wurden zudem strafrechtlichen Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet
16.07.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">In Kirche verbarrikadiert</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang