Drei Schwerverletzte


Das Auto wurde völlig zerstört
Foto:Polizei
NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall bei Gnadenberg wurden drei junge Leute schwer verletzt. Ihr Auto war gegen mehrere Bäume geprallt.

Wie neumarktonline bereits kurz nach dem Unfall in einer Eil-Meldung berichtete, war der Wagen gegen 13 Uhr von der Straße abgekommen. Unfallursache war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt war noch von einem schwerverletzten Beifahrer und zwei leichter verletzten Personen die Rede.


Der 18jähriger Fahranfänger war mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Gnadenberg in Richtung Oberölsbach.in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte dann eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinunter und prallte anschließend im angrenzenden Wald gegen mehrere Bäume.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Motorblock und die Vorderradaufhängung aus der Karosserie herausgerissen.

Der Fahrer, sein 17jähriger Beifahrer und eine 15jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Die männlichen Fahrzeuginsassen kamen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd, das Mädchen wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gefahren.

Da der Beifahrer durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug geborgen werden musste, war die Fahrbahn für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Zu Bergung, Rettung und Absicherung war ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Berg und Oberölsbach mit etwa 40 Freiwilligen, drei Rettungshubschraubern, vier Notärzten und fünf Krankenwagen vor Ort.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
30.06.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Drei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang