Minister im Kuhstall


Minister Brunner und lokale Polit-Prominenz - CSU-Kandidaten natürlich vorneweg - beim Hofbesuch in Harenzhofen

NEUMARKT. Ein Landwirtschaftsminister im Kuhstall: Helmut Brunner besuchte das landwirtschaftliche Anwesen von Martin Pruyin in Harenzhofen.

Danach sprach er mit dem Landwirt und zahlreichen anderen Gästen über aktuelle Themen der Milch- und Agrarpolitik. Neben der lokalen CSU-Politik-Prominenz und vielen Stadt- und Kreisräten waren auch zahlreiche Bürger der Einladung gefolgt.

Der Minister war auf Einladung des CSU-Stadtverbandes zu dem Hofbesuch in die Gemeinde Velburg gekommen. Er wolle sich ein Bild von dem Familienbetrieb in der Oberpfalz machen, hieß es.


Nach einer kurzen Vorstellung durch Hofbesitzer Martin Pruy - nach eigenen Aussage ein Landwirt aus Überzeugung - durften sich die Besucher die modernen Ställe ansehen. Derzeit werden dort etwa 140 Milchkühe gehalten. Moderne Melk-Roboter helfen Martin Pruy bei der täglichen Arbeit.

Nach dem Rundgang durch das Anwesen nahm sich Staatsminister Helmut Brunner viel Zeit für ein Gespräch mit den Gästen. In Bezug auf die Milchkrise sagte er: "Wir müssen die Zeit nutzen und uns für kommende Milchschwankungen besser rüsten. Sonst ist die nächste Krise bereits vorprogrammiert".

Brunner bedankte sich bei der Familie Pruy für ihr Engagement, weil sie "die Ärmel hochkrempeln und anpacken". Im Anschluss stand noch der gemeinsame Besuch eines Festes in Lengenfeld auf dem Programm.
18.06.17
Neumarkt: Minister im Kuhstall
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang