Startschuß gefallen


Sprint oder Marathon: die Offiziellen in den symbolischen Startlöchern

NEUMARKT. Die Freisportanlage neben der Knabenrealschule ist jetzt wieder eine moderne und voll nutzbare Sportstätte, sagte Landrat Willibald Gailler.

Mit der Fertigstellung der 400-Meter-Laufbahn erstrahle die Anlage für die beiden Realschulen wieder in neuem Glanz, sagte er, als er am Mittwoch mit Kreiskämmerer Hans Ried und Liegenschaftsreferent Markus Mederer die sanierte und erneuerte Anlage wieder offiziell an die Schulen übergeben konnte.


Auch die Schulleiter Günter Lenyk von der Mädchenrealschule sowie Hermann Zienecker und Jürgen Schmauß von der Knabenrealschule waren mit ihren Sportlehrern voll des Lobes für den gelungenen Neuaufbau der Sportanlage.

Die Bauaufträge hatte der Landkreis rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien 2016 in Auftrag gegeben. Eine Baufirma erneuerte daraufhin die 400-Meter-Laufbahn und die Segmente Nordost und Südwest. Außerdem wurde das Beachvolleyballfeld umgebaut und das Rasenspielfeld mit einer Beregnungsanlage versehen sowie die Tribünenanlage gesäubert und saniert.

Der Landrat hob bei der Freigabe die hohen Investitionen des Landkreises von rund 500.000 Euro hervor. Der Freistaat Bayern förderte das Projekt dabei mit 210.000 Euro.
31.05.17
Neumarkt: Startschuß gefallen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang