Kind schwer verletzt

NEUMARKT. Eine elfjährige Radfahrerin wurde in Neumarkt an einemZebrastreifen von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch-Nachmittag, wurde aber erst am Freitag von der Polizei gemeldet.

Demnach überquerte die elfjährige Radfahrerin gegen 14.55 Uhr in der Ringstraße den Zebrastreifen, ohne von ihrem Fahrrad abzusteigen. Dies erkannte eine 26jährige Fahrerin eines Mini-Cooper zu spät.


Der Kleinwagen erfasste die kleine Radlerin am Hinterreifen ihres Rades.

Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei schwer. Es wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht.

An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Radler stürzte

NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt ein 28jähriger Radfahrer, der am Donnerstag im Raum Freystadt stürzte.

Der Mann befuhr gegen 18 Uhr den Fahrradweg von Frettenshofen in Richtung Freystadt-Retteloh und geriet wegen eines Fahrfehlers in das Gras am Fahrbahnrand.

Er stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht.

Ob Sachschaden entstand, ist nicht bekannt.

Betrunken im Graben

NEUMARKT. Leichte Verletzungen zog sich ein 55jähriger Radfahrer zu, der am Donnerstag betrunken stürzte und im Graben liegen blieb.

Zeugen fanden den Mann gegen 19.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thundorf und Frettenshofen im Straßengraben liegend.

Er wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder entlassen werden.

Allerdings wurde zuvor noch eine Blutentnahme veranlasst.
26.05.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kind schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang