"Freude" bei CSU

NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich, daß es mit einem Pöllinger Bürgerhaus voran geht - und ist über die Wortwahl aus dem Rathaus "etwas verwundert".

neumarktonline hatte am Mittwoch darüber berichtet, daß OB Thomas Thumann (UPW) für das von OB-Kandidat Richard Graf (CSU) ins Spiel gebrachte und im Stadtrat umstrittene Pöllinger Bürgerhaus eine neue Förderungsmöglichkeit aufgetan hat.

"Mir ist wichtig, dass wir eine Lösung bekommen, die für die Menschen etwas bringt", sagt Richard Graf nach einem Termin im Rathaus am Mittwochabend und Stadtverbandschef Marco Gmelch ergänzt: "Hätte unser OB-Kandidat Richard Graf nicht vehement für die Pöllinger gekämpft, hätte der amtierende Oberbürgermeister das Projekt, wie viele andere auch, längst beerdigt."


Der Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion ist über die Wortwahl aus dem Rathaus etwas verwundert. "Ich sehe hier keinen großen Coup, wenn der OB das macht, was ihm vom Stadtrat aufgetragen wurde", sagt Markus Ochsenkühn. Er spielt auf den Stadtratsbeschluss an, der OB und Verwaltung beauftragt, weitere Fördermöglichkeiten zu suchen. Schon in der Haushaltsrede hatte die CSU-Fraktion auf bestehende Fördermöglichkeiten hingewiesen und den Amtsinhaber aufgefordert diese zu prüfen.

"Es ist schön, wenn das amtierende Stadtoberhaupt kurz vor den Wahlen Projekte voranbringt", so Ochsenkühn weiter, "es spricht aber nichts dagegen diesen Arbeitseifer auch während der gesamten sechsjährigen Wahlperiode zu zeigen",

"Sollten, aufgrund der neuen Situation, weiterführende Stadtratsbeschlüsse notwendig werden, sichern wir schon heute unsere Unterstützung zu", sagte Ochsenkühn.

In den Reihen der CSU freue man sich über die guten Nachrichten von Seiten der Regierung.
12.05.17
Neumarkt: "Freude" bei CSU
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang