Tierschau und Eselrennen


Höhepunkt dürfte wieder das Eselrennen sein
Foto: Archiv
NEUMARKT. Auch heuer sollen neben der Ausstellung "Land- und Forsttechnik" und einer Sportausstellung die Tierschau und das Eselrennen viele Besucher zum Neumarkter Frühlingsfest locken.

Parallel zu den am Sonntag noch von 10 bis 17 Uhr zu sehenden Ausstellungen werden in dieser Zeit auf der Wiese hinter der Kleinen Jurahalle Tiere der heimischen Landwirtschaft wie Esel, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine, Fische, Kaltblutpferde und Kaninchen, Hasen, Geflügel und Ponys zu bewundern sein.

Besonders für die Kinder soll dies wieder ein beliebter Anziehungspunkt werden. Denn sie können die Tiere nicht nur bestaunen, sondern viele davon in einem Streichelzoo auch berühren.


Den Höhepunkt der Tierschau bildet dann das inzwischen 14. Neumarkter Eselrennen am Sonntagnachmittag. Ab 14 Uhr werden in vier Vorläufen und einem Finallauf die teilnehmenden Teams den Sieger ermitteln. Jedes Team besteht dabei aus vier Personen, die in einem Staffellauf versuchen, den Esel über die pro Team insgesamt vier Runden ins Ziel zu führen. Die teilnehmenden Gruppen kommen unter anderem von Feuerwehren und dem THW, aus Sport- und Schützenvereinen, aus der kirchlichen Jugendarbeit oder von Stammtischen.

Die Sieger der Vorläufe treten dann im Finale um die Plätze 1 bis 3 an. In der Pause zwischen den Vorläufen und dem Finale findet eine Pferdepräsentation mit Süddeutschen Kaltblütern statt.

Das 41. Neumarkter Frühlingsfest dauert von Freitag bis Montag. Der Preis für die Maß Bier liegt bei 7,30 Euro. Das Programm findet man hier
05.05.17
Neumarkt: Tierschau und Eselrennen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang