Unverzichtbare Parkplätze

NEUMARKT. Die ersten Pläne für die Stadtpark-Gestaltung fanden im Stadtrat Anklang - allerdings sollen vorerst keine Parkplätze geopfert werden.

Das "Unwort Parkplatz" beherrschte die Diskussion, nachdem ein Planungsbüro die ersten Überlegungen für die Neugestaltung und eben auch Erweiterung des Neumarkter Stadtparks vorgestellt hatte. Die Erweiterung sollte die etwa einen Drittel Hektar große Fläche an der Mühlstraße, Ecke Abtsdorfer Gasse umfassen. Das Problem: dort befinden sich rund 100 "kostengünstige, ebenerdige und gut frequentierte" Parkplätze.


Die meisten Stadträte zeigten sich von den neuen Stadtpark-Plänen durchaus angetan - allerdings wurde von den meisten gefordert, die Parkplätze nur dann dem Park zuzuschlagen, wenn in unmittelbarer Nähe vergleichbarer Parkraum geschaffen wird.

Das war freilich gar nicht so einfach zu klären, schließlich liegen die Planungen für die noch unbebauten Flächen in der Umgebung noch teilweise im Dunkeln.

Nach langer Diskussion nahm der Stadtrat den Vortrag des Planungsbüros "zur Kenntnis", wollte aber nicht dem Vorschlag folgen, den Park auf die Fläche der vorhandenen Parkplätze zu erweitern. Zuerst müsse hier für Ersatz der Parkflächen gesorgt werden, heißt es im Beschluß.
27.04.17
Neumarkt: Unverzichtbare Parkplätze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang