Neuer Wasserwacht-Chef


Die neue Vorstandschaft der Kreiswasserwacht

NEUMARKT. Bei der Wasserwacht im Landkreis Neumarkt wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Mirko Stüdemann folgt dabei Karl-Heinz Frenzel nach.

Zunächst wurden von den Jugendleitern und den Stellvertretern der Ortsgruppen die Jugendleitung der Kreiswasserwacht gewählt. Das Amt des Jugendleiters übernimmt fortan Bastian Brauwer, seine beiden Stellvertreter sind Christoph Herbaty und Lisa Forster.


Anschließend fand dann die Wahl der Vorstandschaft statt. Die Vorsitzenden, die Technischen Leiter und die Jugendleiter der Ortsgruppen bestätigten dabei den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Mirko Stüdemann, der nach dem überraschenden Tod des Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Frenzel im letzten Jahr kommissarisch den Vorsitz übernommen hat,

Ihm zur Seite steht als Stellvertretender Vorsitzender Winfried Fügl. Zum Technischen Leiter wurde Norbert Nießlbeck gewählt. Unterstützt wird er von Christian Käufl und Daniel Hacker. Außerdem wurde Lukas Niebler als Beauftragter Schwimmen und Manuel Brauwer als Beauftragter Motorboot in die Vorstandschaft gewählt.

Zur weiteren Unterstützung wurde Simon Niebler als stellvertretender Beauftragter für das Schwimmen in die Vorstandschaft berufen. Das Amt des Beauftragten für Rettungstauchen übernimmt Daniel Hacker. Der neue Vorsitzende Mirko Stüdemann stellt sich bis ein geeigneter Ausbilder gefunden ist auch als Beauftragter für Rettungsschwimmen zur Verfügung.

Die Kreiswasserwacht Neumarkt hat 3141 Mitglieder, die in elf Ortsgruppen organisiert sind. Neben der Schwimmausbildung bei Anfängerschwimmkursen bildet die Kinder- und Jugendarbeit einen großen Schwerpunkt bei der Wasserwacht. Ausgebildete Rettungsschwimmer der Wasserwacht leisten Dienst in Schwimmbädern und an Badeseen.
25.04.17
Neumarkt: Neuer Wasserwacht-Chef
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang