Meister wurde ermittelt


Die Neumarkter Jung-.Basketballer hielten gut mit

NEUMARKT. Die U16-Jungs der Neumarkter Basketballer schlugen sich bei der in Neumarkt ausgetragenen Bayerischen Meisterschaft nicht schlecht.

Zum Saisonausklang konnten die Basketballer mit dem Finalturnier der besten bayerischen U16-Teams noch einmal einen Höhepunkt der Spielzeit bieten. Zwei Tage lang gaben die Jugendlichen der DJK SB München, des TTL Bamberg, von der TG Würzburg, vom Nürnberger BC, der BG Leitershofen/Stadtbergen und des Ausrichters aus Neumarkt alles.


Die Talente präsentierten sich den Zuschauern, ihren Eltern und auch vielen Vereinsmitgliedern, die zur Unterstützung gekommen waren, mit spannenden Spielen. Am Ende triumphierten die Münchner in einem umkämpften Endspiel gegen die Bamberger mit 60:51. Doch auch die Oberfranken dürfen sich trösten. Sie sind ebenfalls für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Beide Mannschaften hatten ihre Vorrundengruppen gewonnen und sich auch in den Halbfinals mehr oder weniger souverän durchgesetzt. Die beiden Dreiergruppen spielten zunächst in der Halle in Postbauer-Heng die Platzierungen aus. Die Platzierungsrunde fand dann im Willibald-Gluck-Gymnasium in Neumarkt statt.

Wacker schlugen sich die Neumarkter Jugendlichen die das Auftaktspiel des Turniers gegen Leitershofen gleich mit 63:40 gewinnen konnten und somit schon schnell das Halbfinalticket buchten. Die Münchner waren im zweiten Gruppenspiel letztlich im zweiten Abschnitt zu stark, als die Neumarker auch nur mehr mit einer Rumpftruppe antreten konnten. Das Ergebnis von 30:107 fiel nach Meinung der Neumarkter viel zu hoch aus.

Auch im Halbfinale gegen Bamberg überraschten die Neumarkter Jungs . Zwar mussten sie sich hier ebenfalls letztlich mit 45:65 beugen. Doch so deutlich wurde es auch erst in den letzten Augenblicken. Bis vier Minuten vor Ende lagen die Neumarkter fast sensationell gleichauf mit den Oberfranken.

Einen großen Applaus des Publikum hatte sich der Baskets-Nachwuchs aber verdient. Den gab es natürlich auch für die Finalisten und den verdienten Bayerischen U16-Meister aus München.
04.04.17
Neumarkt: Meister wurde ermittelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang