Volleyball: teuer verkauft


Die ASV -Spieler verkauften sich teuer

NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer verkauften sich teuer gegen den Tabellenführer: der TSV Unterhaching war zu Gast in der Willibald-Gluck-Halle.

Die Hachinger sind in der Liga das Maß der Dinge und führen somit die Tabelle an. Die Partie begann erwartungsgemäß, die Gäste traten selbstbewusst auf und konnten sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Die Neumarkter kämpften sich zwar immer wieder ran, brachten sich dann aber durch zu viele Eigenfehler ins Hintertreffen. Somit ging der erste Satz mit 20:25 an den TSV.


In den zweiten Satz startete der ASV besser und konnte mit dem Favoriten mithalten. Als dann der erste Schiedsrichter beim Stand von 5:6 eine Entscheidung zu Gunsten der Gäste traf und die zahlreichen Proteste von Neumarker Seite mit einer roten Karte endeten, war endgültig der Kampfgeist der Neumarkter geweckt. Angefeuert vom Publikum spielten die Neumarkter in dieser Phase des Spieles stark auf und erspielten sich bis Mitte des Satzes einen Drei-Punkte-Vorsprung. Allerdings konnte man den Vorsprung nicht bis ins Ziel retten, da die Hachinger nun ihren Stammaußenangreifer und -zuspieler einwechselten und somit nochmal eine Schippe drauflegen konnten.

Nach der zehnminütigen Pause versuchten die Neumarkter nochmal alles, um auch dieses Mal den 0:2 Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Allerdings hatten auch in diesem Satz hatten die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite. Lange konnte der Satz offengehalten werden, doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Hachinger durch und so ging der Satz mit 22:25 an den TSV.

Jetzt heißt es sich gut auf die nächste Aufgabe vorzubereiten, denn am Samstag kommt mit der VFG Marktredwitz ein Tabellennachbar nach Neumarkt. Schon am 15 Uhr spielt die Mittelfrankenauswahl gegen die Jugend des ASV in der Willibald-Gluck- Halle.
05.03.17
Neumarkt: Volleyball: teuer verkauft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang