Pleite aber geschäftfstüchtig

NEUMARKT. Ein 39jähriger Neumarkter mietete dreist einen teuren Radlader, obwohl er am gleichen Tag den "Offenbarungseid" abgelegt hatte.

Die Ausrede, er habe von seinen verheerenden finanziellen Verhältnissen nichts gewußt, kann sich der Mann sparen: die Polizei ermittelte in dem Betrugsverfahren, daß der Neumarkter am gleichen Tag eine "eidesstattliche Versicherung" (früher: "Offenbarungseid") abgelegt hatte und damit ganz genau wußte, daß er restlos pleite war.


Das hinderte den 39jährigen Mann aber nicht, für 470 Euro und fünf Cent einen Radlader für zweieinhalb Tage anzumieten und ihn auch zu nutzen. Die Rechnung zahlte er nicht ganz unerwartet trotz mehrmaliger Mahnungen bislang nicht.

Jetzt kassierte er eine Anzeige wegen Betrugs.
14.02.17
Neumarkt: Pleite aber geschäftfstüchtig
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang