"Falscher Lorbeer"

Zum Bericht "Wichtige Verkehrsader", neumarktonline vom 10.2.2017

In den Ausgaben der Lokalpresse vom 11.02.17 (neumarktonline bereits am 10.2.2017; Anm.d.Red.) wird über die vom Straßenbauamt geplanten Verbesserungen an der Bundesstraße B 299 von Neumarkt Richtung Beilngries berichtet. Das Wichtigste: Die Bundesstraße B 299 zwischen Neumarkt und Beilngries wird nach und nach dreistreifig ausgebaut. Eine begrüßenswerte Ankündigung, wenn dann endlich Überholvorgänge möglich werden und die B 299 einen angemessenen Ausbau-Standard erhält.

Lachhaft, dass der Bericht ergänzt wird durch ein Foto von Politikern (alle CSU), die sich heute öffentlich freuen, aber halt keinen Finger rührten, als es darauf ankam.


Richtig ist: Der damalige Landrat Löhner und die Landkreis-CSU lehnten in der Planungs-Phase die Dreistreifigkeit ab. Nicht nachgelassen haben dagegen der Stadtrat von Berching-Pollanten, Michael Zeller und sein Bruder Kreisrat Robert Zeller. Ihnen gelang es, zusammen mit der SPD-Kreisvorsitzenden der SPD, Carolin Braun, vor rund 10 Jahren die Staatssekretärin im Berliner Bundesverkehrsministerium, Karin Roth, in den Landkreis zu holen, ihr die Ergebnisse der Verkehrszählung vorzutragen und sie davon zu überzeugen, dass die Ortsumgehung von Mühlhausen und Pollanten nicht zwei-, sondern dreistreifig ausgebaut werden müsse. Und danach der Rest der B 299 zwischen Neumarkt und durch Beilngries ebenso.

Die CSU-Mandatsinhaber, die sich jetzt feiern lassen, sollten sich schämen.
13.02.17
Josef Mayer, Kreisrat, BerchingNeumarkt: "Falscher Lorbeer"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang