Selfie mit dem Präsidenten


Matthias Penkala mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Foto: Matthias Penkala
NEUMARKT. Er hat ihn (wahrscheinlich) nicht gewählt, aber auf ein "Selfie" mit dem neuen Bundespräsidenten ist Matthias Penkala schon stolz.

Der 26jährige Stadt- und Kreisrat aus Freystadt hat am Sonntag an der Wahl in Berlin teilgenommen - und dabei vermutlich dem Kandidaten seiner Partei, der Freien Wähler, seine Stimme gegeben.

Doch nach der erwarteten Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten nutze Penkala sofort die Chance, sich selbst mit dem neuen höchsten Mann im Staat abzulichten.


Penkala war einer von insgesamt 1060 Wahlmännern- und Frauen. Die Freien Wähler hatten den Juristen Alexander Hold als Bundespräsident vorgeschlagen.

Übrigens haben auch andere Neumarkter Politiker, die bei der Wahl mit dabei waren, gemeinsame Fotos mit Steinmeier an die Presse geschickt. Die Fotos waren allerdings nicht aktuell vom Sonntag: Steinmeiers Krawatte verriet es...
12.02.17
Neumarkt: <i>Selfie</i> mit dem Präsidenten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang