Stefanie Meier bestätigt

NEUMARKT. Die Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Wolfstein stand im Zeichen der personellen Neuorientierung der Neumarkter CSU.

Vor diesem Hintergrund konnte die Vorsitzende Stefanie Meier den möglichen Oberbürgermeisterkandidaten Richard Graf und auch Stadtrat Marco Gmelch begrüßen, der als künftiger Stadtverbandsvorsitzender im Gespräch ist.

Aber auch die Neuwahlen des Ortsverbandes standen an. Deshalb gab Vorsitzende Stefanie Meier einen Überblick über die letzten beiden Jahre und und wagte gemeinsam mit den Anwesenden einen Ausblick auf das Wahljahr 2017. Anschließend wurde sie einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Rückendeckung erhält sie weiterhin von ihren Stellvertretern Siegfried Wohlmann, Johann Kerner und Gerlinde Wanke.


Stadtrat und JU-Vorsitzender Marco Gmelch stellte den Wolfsteinern im Anschluss seine Pläne und Visionen für den CSU-Stadtverband vor, wenn er denn von der Delegiertenversammlung gewählt wird. Ein starker und geschlossener Stadtverband sei unabdingbar für einen erfolgreichen Oberbürgermeisterwahlkampf, sagte er.

In den beiden darauf folgenden Stunden hatten die Mitglieder die Gelegenheit, sich mit dem designierten Oberbürgermeisterkandidaten Richard Graf auszutauschen. Im Rahmen seines Referates ging er nicht nur auf die Punkte ein, die er im kommenden Wahlkampf thematisieren wolle, sondern erzählte seinen interessierten Zuhörern viele Anekdoten aus seinem persönlichen und beruflichen Werdegang.
09.02.17
Neumarkt: Stefanie Meier bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang