Graf bestätigt


Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Pölling mit den geehrten Mitgliedern Paul und Herbert Koller
Foto: Rackl
NEUMARKT. Richard Graf wurde bei der Neuwahl beim CSU-Ortsverband Pölling einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Als Stellvertreter stehen ihm Heidi Rackl, Albert Eiber und Hans Hecker zur Seite.

Graf listete in seinem Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes auf: Betriebsbesichtigungen standen ebenso auf dem Programm wie die offenen Feierabendseidl, die im nächsten Jahr auch wieder stattfinden werden. Als Stadtrat wolle er sich einsetzen für den Umbau der Kreuzung Berliner Ring – B 8. Der Baugebinn sei schon vor zwei Jahren zugesagt worden. Angesprochen wurde auch die fehlende Auffahrt auf die Umgehungsstrasse vom neuen Gewerbegebiet aus. Ein Einfädeln in die Strasse gerade für Lastautos sei kaum möglich. Man fordere hier ein zügiges Handeln.


Das kommende Jahr steht unter dem Zeichen des Wahlkampfes für die OB-Wahl und die Bundestagswahl. Der Ortsverband werde sich hier mit unterschiedlichen Aktivitäten einbringen. Geplant ist auch eine Ausflugsfahrt, die man gegebenenfalls auch zusammen mit anderen Verbänden und Vereinen über den Heimat- und Kulturverein durchführen könnte.

Heidi Rackl erstellt derzeit einen Veranstaltungskalender für den Ortsteil Pölling: auf dem Programm stehen auch Betriebsbesichtigungen und eine Diskussion über den Stadtentwicklungsplan. Richard Graf konnte schließlich für langjährige Partei-Treue auch einige Mitglieder ehren.

Die Neuwahl, die unter Leitung von Pia Hübschmann stattfand, ergab folgendes Ergebnis:
30.01.17
Neumarkt: Graf bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang