Ohne Paß geflüchtet

NEUMARKT. Ein offenbar besonders schlauer Ladendieb übergab seinen Reisepaß, nachdem er erwischt worden war. Danach flüchtete er..

Der 38jährige Mann zeigte sich schon bei der Auswahl seiner Beute sehr genügsam: Er klaute am Donnerstag-Mittag in einem Neumarkter Verbrauchermarkt eine Flasche Rum zum Sparpreis von 5,59 Euro.

Als er von einer Zeugin darauf angesprochen wurde, übergab er ihr die Flasche Rum sowie seinen Reisepass - und flüchtete. Eine anschließende Fahndung nach dem Mann brachte keinen Erfolg.


Gegen 21.20 Uhr erschien der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Ladendieb dann bei der Neumarkter Polizei und wollte seinen Reisepass abholen. Es stellte sich heraus, dass der aus Lettland stammende Mann keinen festen Wohnsitz hat. Er wurde in einer Zelle bei der Polizei einquartiert.

Der zuständige Staatsanwalt stellte keinen Haftantrag. Nach Beschuldigtenvernehmung mit einem Dolmetscher und der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde er wieder entlassen.
27.01.17
Neumarkt: Ohne Paß geflüchtet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang