Betrüger scheiterten

NEUMARKT. Ganoven wollten eine Firma aus dem Raum Mühlhausen per Überweisungsbetrug um knapp 19.000 Euro erleichtern - sie scheiterten jedoch.

Bei einer Bank in Berching kam am Montag ein Überweisungsträger über 18.954 Euro angeblich von einer Firma aus dem Bereich Mühlhausen per Post in Einlauf.


Da die Firma bereits vor einiger Zeit durch einen identischen Fall geschädigt wurde, hatten sie allerdings Bezahlungen per Papier-Überweisungsträger bei der Bank eingestellt.

So konnte der Betrugsversuch schnell entdeckt werden. Der Überweisungsträger wurde sichergestellt und Anzeige erstattet. Der Firma ist kein Schaden entstanden.
25.01.17
Neumarkt: Betrüger scheiterten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang