Diebstahl geklärt

NEUMARKT. Ein Fahrraddiebstahl vom August letzten Jahres konnte jetzt aufgeklärt werden: gegen den Dieb lag bereits ein anderer Haftbefehl vor.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 24jährigen Mann aus Neumarkt, der in der letzten Woche mit einem Rad im Stadtgebiet Neumarkt kontrolliert wurde. Da der Verdacht auf Fahrraddiebstahl bestand, wurde der junge Mann mit zur Dienststelle genommen. Bei dem mitgeführten Fahrrad war die Seriennummer weggeschliffen worden. Der Mann gab an, das Rad bei ebay-Kleinanzeigen erworben zu haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt.


Ermittlungen ergaben inzwischen, dass ein solches Rad im August in Neumarkt entwendet wurde. Die Besitzerin erkannte das sichergestellte Fahrrad am folgenden Tag zweifelsfrei als ihr Eigentum wieder.

Bei der Vernehmung des Beschuldigten stellte sich heraus, dass gegen ihn außerdem ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten vorlag. Der Haftbefehl konnte aber durch Bezahlung einer Geldstrafe abgewendet werden.
16.01.17
Neumarkt: Diebstahl geklärt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang