Zweiter Sieg

NEUMARKT. Klar mit 0:7 gewann der Eishockeyverein "Neumarkt Eagles" am Samstagabend das Auswärtsspiel gegen die Nürnberger Lemmy Krevets.

Während im Angriff viele Chancen fahrlässig vergeben wurden, lud die nachlässige Eagles-Verteidigung ihren Gegner zum Angriffen ein. Einzig der Schlussmann Benedikt Schreiber konnte ein ums andere Mal mit Glanzparaden das Hintertreffen verhindern. Die schwammige Anfangsphase der Eagles sollte sich ab der zehnten Minute ändern, als Neuzugang Bernhard Maier mit einem schönen Alleingang die gegnerische Verteidigung schwindelig spielte und mit einem platzierten Handgelenkschuss den Puck im Netz zappeln lies. Und noch im gleichen Wechsel, nur eine Minute später, trug Sebastian Schauer den Hartgummi erneut ins gegnerische Drittel und fand dort Thomas Humpmayer vor dem Nürnberger Tor, welcher zum 0:2 einschob.


Die Lemmy Krevets schienen vom Doppelschlag sichtlich getroffen und nicht einmal zwei Minuten später konnten die Eagles den nächsten Treffer verbuchen. Mit einer schönen Kombination über Andreas Rupp und Lucas Brunner gelang es Markus Mayer den Goalie für den Pausenstand von 0:3 zu überwinden.

Die Lust am Tore schießen verging den Neumarktern auch im zweiten Drittel nicht. Schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff stand Kapitän Lucas Schwab bereit den Rebound von Martin Steinbach im Tor unterzubringen. Die nachfolgenden Minuten waren dann vor allem von verpassten Torchancen und Unachtsamkeiten in der Neumarkter Defensive geprägt, wodurch die Krevets wieder deutlich mehr Spielanteile hatten. Bernhard Maier konnte dann aber noch zwei Mal den Puck ins Tor bugsieren.

Trotz, oder gerade wegen dieses Spielstands startete der letzte Spielabschnitt ruppig und deutlich körperbetonter. Erneut war es Bernhardt Maier, der in der 48. Minute auf schönes Zuspiel von Thomas Humpmayer mit einem harten Schlagschuss zum 0:7 exakt in den Winkel trifft.

Das nächste Spiel der Neumarkt Eagles findet am 11.Dezember um 19.30 Uhr gegen die Nürnberg Trashers statt. Austragungsort ist die Freieisfläche auf dem Festplatz in Neumarkt.
28.11.16
Neumarkt: Zweiter Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang