Zwei Siege in Folge

NEUMARKT. Den Neumarkter Regionalliga-Basketballern gelangen zum ersten Mal seit langer Zeit zwei Siege in Folge.

Nachdem Dresden daheim geschlagen worden war, folgte ein 59:50-Erfolg auswärts beim Post SV Nürnberg. Durch diese Mini-Siegesserie beziehen die Jungs des Trainerduos Martin Ides/Mario Göhring einen sicheren Platz im Mittelfeld der fünfthöchsten deutschen Basketball-Spielklasse.

Bei der kürzesten Auswärtsfahrt des Jahres war allerdings vom Team auch nur ein Erfolg zu erwarten. Die noch sieglosen Nürnberger stehen schon leicht abgeschlagen am Tabellenende. Dennoch entwickelte sich bei den Franken eine sehr enge Partie, in der sich die Gäste zum Bedauern der Trainer an das Niveau der Hausherren anpassten.


Statt in Ruhe mit einstudierten Spielzügen die eigentlich schwächeren Gastgeber auseinander zu nehmen, ging den Neumarkter dieses Mal die zuletzt erlebte Cleverness ab. So kam es zu einem ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das für die Zuschauer nicht gerade ein Spektakel bot.

Allerdings war die Partie sehr spannend, was sich auch an den Zwischenständen in den Viertelpausen ablesen lässt: 16:15 für Nürnberg nach den ersten zehn Minuten, 33:33 zur Halbzeit und 43:42 für Neumarkt nach dem dritten Viertel. Im Schlussabschnitt reichten den Neumarktern dann vier Minuten, in denen das Duell mit dem Post SV entschieden wurde.

Die Ides-Truppe rangiert nun mit ausgeglichener Bilanz (drei Siege/drei Niederlagen) einigermaßen komfortabel auf Rang sechs und liegt vor einer ganzen Reihe an Teams, die erst zwei Siege eingefahren haben.

Am Samstag kommt der Tabellenzweite TG Würzburg in die Halle der Mittelschule West nach Neumarkt. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
24.11.16
Neumarkt: Zwei Siege in Folge
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang