Frühlingsfest bald fünf Tage


Das Frühlingsfest findet künftig kurz vor Pfingsten statt

NEUMARKT. Das Frühlingsfest in Neumarkt soll künftig auf das Wochenende vor dem Pfingstfest verlegt werden - und fünf Tage dauern.

Beginn soll dann immer am Mittwoch, dem Vortag von Christi Himmelfahrt, sein; das Fest endet dann mit dem Sonntag vor Pfingsten. Das beschloß der Festausschuß in seiner letzten Sitzung.

Die generelle Verlegung des Frühlingsfestes in Richtung Christi Himmelfahrt wurde von allen Stadträten begrüßt. Auch die Ausweitung der Dauer des Frühlingsfestes auf generell fünf Tage fand einhellige Zustimmung.


Für das Jahr 2017 bleibt es aber noch beim festgelegten Termin Anfang Mai. Allerdings soll es auch im nächsten Jahr schon einen Tag länger dauern als ursprünglich gedacht, dazu wird der Montag als Festtag mit angehängt.

Im Hinblick auf das Frühlingsfest wurde auch angesprochen, dass man die seit zwei Jahren durchgeführte Eröffnung des Festes durch den symbolischen Anstich des ersten Fasses durch den Oberbürgermeister als feste Einrichtung beibehalten will. Auch das Schafkopfrennen, das sich großer Beliebtheit erfreue, soll im Programm bleiben.

Der Familiennachmittag wird dem Montag des Frühlingsfestes stattfinden. Die Ausstellung zu Land- und Forsttechnik wird wie bisher an zwei Tagen, Samstag und Sonntag, durchgeführt.

Bei der Tierschau soll ein wenig Abwechslung eingebracht werden, hieß es weiter. In der kleinen Jurahalle wird im Rahmen des Frühlingsfestes eine Messe stattfinden.
15.11.16
Neumarkt: Frühlingsfest bald fünf Tage

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang